Lammguck

Das Frühlingserwachen im Odenwald!

Bereits zum achten Mal veranstaltet die Schäferei Bernd und Christel Keller aus Michelstadt-Rehbach und Thomas Löw vom Odenwald-Gasthaus „Zum Löwen“ aus Langenbrombach die mittlerweile überregional bekannte Lammguck-Wanderung im Odenwald die seit 2012 ein fester Bestandteil der „Odenwälder Lammwochen“ sind.
Kooperationspartner ist das Amt Ländlicher Raum, Veterinärwesen und Verbraucherschutz (Reichelsheim) im Rahmen der alljährlichen Veranstaltungsreihe „Über Feld und Flur und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald“ Die diesjährige Lammguck-Wanderung findet am Samstag, den 23. März 2019 von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr statt.

 Highlight der Wanderung wird der Besuch der Schäferei Keller in Rehbach bei den neuen Lämmer dieses Frühjahrs sein. Angekommen beim Schafstall steht die alljährliche Schafschur auf dem Programm, die in jedem Frühjahr auf dem Arbeitsplan eines Schäfers steht. Dabei können die jungen Lämmer bestaunt und gestreichelt werden, was sicherlich nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder und Jugendliche ein Erlebnis sein wird. Schäfermeister Bernd Keller wird zahlreiche Informationen über die Schafthaltung, die Schafrassen und die Landschaftspflege geben.

Ein deftiges Mittagessen mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Odenwälder Weidelamm und Getränken serviert Küchenchef Thomas Löw vom Odenwald-Gasthaus „Zum Löwen“ von 12:00 bis ca. 14:00 Uhr direkt am Schafstall.

Geopark-Ranger informieren über den Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und gestalten mit den Kindern Woll-Bilder. Auch Fühlkästen kommen zum Einsatz, in denen Gegenstände aus der Natur ertastet werden können.

Und nach den ganzen Programmpunkten wird Küchenchef Thomas Löw über die Kräuter berichten, die er für die Zubereitung von Lammgerichten verwendet.

Die Wanderung beginnt um 10.00 Uhr ab dem Gasthaus „Zum Löwen“ in Langenbrombach und endet auch wieder dort. Dort können weitere kulinarische Köstlichkeiten probiert werden.


Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Wetterfeste Kleidung und entsprechendes Wander-Schuhwerk ist erforderlich.

  • Treffpunkt: Odenwald-Gasthaus Zum Löwen, Zeller Str. 2, 64753 Brombachtal
  • Zeit: 10:00 bis ca. 16:30 Uhr
  • Verpflegung: Deftiges Mittagessen am Schafstall
  • Preis: Teilnahme frei, Kosten für Essen und Getränke nach Verzehr

Anmeldung für das Essen wird erwünscht!
Telefon:    06063 2485    E-Mail:       

Weitere Informationen unter: www.odenwald-schaefer.de
Tel.:06061 71201, E-Mail:

Zurück

Close Window